Birnen-Kardamom-Schnecken auf LAPATIsserie

Nachdem Äpfel letzte Woche den Anfang des Herbsts markiert haben, geht es diese Woche mit Birne und Kardamom weiter. Es ist einer der üblichen Verdächtigen im Herbst und dennoch weniger verwendet in der Backstube als Äpfel, dabei zeichnen sich Birnen doch gerade durch ihr feineres und milderes Aroma aus.

Am Anfang musste ich lange überlegen, was ich mit den Birnen, die ich gerade gekauft hatte, backen möchte. Doch dann kam mir der einleuchtende Gedanke: Ich liebe Hefeteigschnecken in jeder Form, warum das ganze nicht ein wenig abwandeln. Und damit ich nach dem Genuss kein schlechtes Gewissen haben muss, verwende ich auch noch Vollkornmehl. Ein einfaches neues Rezept für den Herbst ist geboren. Euer Michael.

Das Rezept dazu findet ihr auf LAPATIsserie. Wenn ihr immer die aktuellsten Rezepte sehen wollt, folgt bitte meinem Hauptblog.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Birnen-Kardamom-Schnecken auf LAPATIsserie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s